FANDOM

Jemini
Hintergrundinformationen
Herkunft Liverpool, Vereinigtes Königreich
Genre Pop, tanz
Frühere Mitglieder Chris Cromby

Gemma Abbey

Eurovision Liedwettbewerb
Land Flag of the United KingdomVereinigtes Königreich
Jahr 2003
Lied Cry Baby
Position 26
Punkte 0

Jemini kann sicher als eine der schändlichsten VK Einträge gesendet gesagt werden, die dem Land einen letzten Platz, nachdem ihr Lied Cry Baby durchgeführt, aber auch mit den berühmt-berüchtigten Nul Punkte, die viele Länder, Norwegen, die verflucht hat.

Der Eurovision Ausfall aufgefordert, sowohl Freude und Bestürzung in den britischen Medien . Jemini gab zu, dass ihre Leistung war off- Taste , und behauptete, sie waren nicht in der Lage , um die Playback aufgrund einer technischen Störung zu hören. Cromby behauptet, dass Terry Wogan hatte sie vor dem Wettbewerb gewarnt , dass sie keine Punkte wegen der Irak-Krieg nicht bekommen. Autor und Historiker John Kennedy O'Connor Hinweise in den Eurovision Liedwettbewerb. Die offizielle Geschichte, die mit einem Datensatzfeld 26 Einträge , dies machte die britische Ausfall der spektakulärsten in der Geschichte des Wettbewerbs. durch ihr Versagen bei der Eurovision, wurden sie sofort von ihrer Plattenfirma (Integral Records UK) gefallen, und als Folge davon ihr Album wurde nie veröffentlicht. "Cry Baby" in die UK Single Charts auf #15 , verbrachte aber nur drei Wochen in den Charts. Sie trennen sich als Duo.

Im Jahr 2013, das Duo wieder vereint für ein besonderes Interview über ihre Leistung in einem zweistündigen BBC Drei besondere "How To Win Eurovision" . Die spezielle ausgestrahlt am 11. Mai 2013.

Im Jahr 2014 , das Duo wieder vereint wieder einmal die Teilnahme an einem Eurovision Promi-Special von der BBC Game-Show "Pointless"