FANDOM

Clipboard01

Die Großbritanniens Televoting-Liste für das große Finale 2014

Televoting oder Abstimmung per Telefon, wurde erstmals auf der Eurovision Liedwettbewerb 1997 als Alternative zu den traditionellen Jury-System eingeführt und wurde von sieben Ländern getestet - der Rest verwendet die Jury-System. Bis zum Jahr 2004 verwendet, alle teilnehmenden Länder dieses System. Da die Endrunde 2009, Televoting macht nun 50% der Gesamtpunktzahl eines Landes mit der übrigen 50% aus einer Jury aus fünf Musikprofis aus jedem teilnehmenden Land. Es erwies sich als so erfolgreich, dass das System in das Halbfinale für den Wettbewerb 2010 erweitert und ist seitdem ein Ort geblieben. 

San Marino ist die einzige teilnehmende Land, das nicht über eine eigene, unabhängige Televote-System, wie es in Italien Telefonnetz teilt.

Wie es funktioniertBearbeiten

Zu Beginn der Live-Shows wird die Lauf Reihenfolge auf dem Bildschirm angezeigt, wie auf dem Foto oben gezeigt, mit einer zweistelligen Zahl neben dem Namen des jeweiligen Landes, und einer Reihe an der Unterseite des Bildschirms nennen - Zahlen der einzelnen Länder-und Währungs Ladungen unterschiedlicher voneinander. XX wird durch die zweistellige Nummer des Landes der einzelne dafür stimmen will, ersetzt. Wie üblich, kann ein Land nicht für seine eigenen Song zu stimmen, und eine Warnung von ihrem Host Broadcaster gepostet werden. 

Nach dem letzten Song durchgeführt wird, wird es eine 15-Minuten-Fenster für die Abstimmung, die unter so vielen Ländern aufgeteilt werden könnte, wie der Wähler entschied sich für die zu stimmen, und eine Zusammenfassung aller Songs würde in diesem Fenster mindestens zweimal gezeigt werden, . Doch von 2009 bis 2011 Menschen vom ersten Song wählen konnten, aber im Jahr 2012 er kehrte zurück zu den 15-Minuten-Fenster nach dem letzten Song des Abends. Im Jahr 2014 gab es eine maximal 20 Stimmen pro Person erlaubt. 

Das Fenster schloss mit den Worten "Europe, stop voting now!" von den Moderatoren angekündigt.

AusnahmenBearbeiten

  • Wenn Televote eines Landes nicht verfügbar war (zum Beispiel die niederländische Abstimmung im Jahr 2000 wegen einer Feuerwerksfabrik Katastrophe), ein Backup-Jury würde verwendet werden, 
  • Wenn ein Land fehlte eine eigene, unabhängige Televote-System, würde das Land nur durch Jury abstimmen 
  • In der 50:50-System, im Falle eines Jury-Stimmen wurden für ungültig erklärt, hätte die Gesamtpunkte des Landes wieder in die Televote zurück
  • Wenn ein Land nicht genug Tele-Wähleren, um eine Reihe von Punkten, wie San Marino oder Albanien aufgrund der Bevölkerungs registrieren, wird die Jury Abstimmung stattdessen verwendet werden.